MTB-Landeskader beim Fahrtechniktraining

Beim Techniklehrgang wurden die neuen Inhalte erprobt und ein fleißig trainiert. Foto: privat

Herten – Am vergangenen Wochenende trafen sich die Mountainbikerinnen und Mountainbiker des U15- und U17-Landeskaders in Herten zum Fahrtechniktraining.

„Nach vielen Stunden des Athletiktrainings im Winter ging es nun also zurück auf die Stollenreifen und in gewohntes Gelände. Die Hoppenbruch Halde in Herten bot mit technisch anspruchsvollen Abfahrten, Sprüngen und Steinfeldern eine geeignete Trainingsstätte und auch das Wetter zeigt sich von seiner sonnigen Seite“, berichtet MTB-Landestrainer Markus Schulte-Lünzum. „So konnte intensiv an der Abfahrtstechnik und somit für die Slalomprüfungen der Nachwuchssichtung trainiert werden.“

Das nächste Event wird dennoch ohne Rad stattfinden: Ende Februar lädt der Radsportverband Nordrhein-Westfalen zur alljährlichen Athletiküberprüfung, diesmal nach Büttgen.

Die Teilnehmer des MTB-Techniklehrgangs gemeinsam mit Trainer Markus Schulte-Lünzum. Foto: privat