Donike nicht mehr Cheforganisator von Rund um Köln

Alexander Donike. Foto: Henning Angerer

Köln – Alexander Donike, in diesem Jahr Cheforganisator von Rund um Köln, ist nicht länger für das Radrennen tätig. „Meine Zugehörigkeit zum Organisationsteam von Rund um Köln endet somit nach 16 Jahren. Ich wünsche dem Rennen alles Gute für die Zukunft.“ Dies teilte er am Samstag per Pressemitteilung mit.

Donike hatte im Herbst vergangenen Jahres die Nachfolge von Artur Tabat angetreten. „Mit einem verjüngten und schlagkräftigen Team haben wir in diesem Jahr eine auch wirtschaftlich erfolgreiche 103. Austragung von Rund um Köln umgesetzt. “

Wie das Radsport-Portal rad-net berichtet, habe „die Chemie“ zwischen beiden Parteien nicht mehr gestimmt. Tabat versicherte aber, dass das Rennen gesichert sei und im kommenden Jahr wie gewohnt stattfinden werde. „In Kürze werden wir einen neuen Partner vorstellen. Mehr möchte ich dazu aber nicht sagen“, so Tabat gegenüber rad-net.