200 Kinder beim Erste-Schritt-Cup am Start

Der Radsportnachwuchs fuhr beim Erste-Schritt-Cup um die Siege. Foto: privat

Kleve – Am Wochenende fand in Kleve der letzte Lauf des Erste-Schritt-Cup des Radsportverbandes NRW statt. Nach den Vorläufen in Dinslaken, Hamminkeln und Bocholt war auch das Finale in Kleve sehr gut besucht. Insgesamt waren rund 200 ambitionierte Starterinnen und Starter bei den Rennen dabei und machten die Serie zu einem Erfolg.

In der Wertung der Kinder der Jahrgänge 2011 bis 2014 siegte überragend Anton Miesen aus Bergisch Gladbach. Er führte von Beginn an in jedem der Rennläufe und konnte auch in Kleve mühelos die Konkurrenz auf die Plätze verweisen. Hinter ihm reihten sich Elias Terhardt und Jan Römer (beide von der RG Haldern 03) ein.

In der Wertung der Kinder der Jahrgänge 2007 bis 2010 konnte Adrian Scheffler von der RG Haldern 03 überzeugen und fuhr den Gesamtsieg in dieser Wertung ein. Auf Platz zwei folgte sein Vereinskollege Nevio Manca aus Oberhausen. Den dritten Platz erkämpfte sich Niclas Mahr, ebenfalls von der RG Haldern 03.

Die Siegerehrung wurde durch den stellvertretenden Präsidenten des Radsportverbands NRW Volker Maas vorgenommen.