Finale der NRW Marathon Challenge beim RV Adler Lüttringhausen

Lüttringhausen – Am kommenden Samstag, den 7. September, findet das Finale der NRW Marathon Challenge 2019 statt. Der Adler Radmarathon in Remscheid des RV Adler Lüttringhausen ist die zehnte Station der Breitensport-Serie und zugleich Teil der Interland Trofee. „Zum Abschluss der Marathon-Saison gibt es noch einmal ein echtes Highlight“, so die Organisatoren.

Im Herzen des Bergischen Landes sind ein paar Körner in den Beinen und eine gute Übersetzung am Rennrad sehr empfehlenswert, denn einfach sind die Strecken nicht, führen aber durch eine tolle Landschaft auf verkehrsarmen Nebenstraßen. „Links und rechts gibt es viel zu sehen: die typische bergische Landschaft mit viel Wald, Wasser, Wiesen, Kühe und vieles mehr“, beschreiben die Organisatoren Gegend.

Der große Bergische Radmarathon geht über 205 Kilometer und rund 3300 Höhenmeter. Gestartet werden kann zwischen 7 und 8 Uhr. Weiter werden Touren über 151 (2500 Höhenmeter), 111 (1500 Hm), 71 (1000 Hm) und 41 (500 Hm) Kilometer angeboten. Hier kann zwischen 8 und 11:30 Uhr gestartet werden, beziehungsweise auf der 151er-Strecke bis 10:30 Uhr. Alternativ kann auch eine CTF oder eine Graveltour im Rahmen der Veranstaltung gefahren werden.

Die Strecken bieten alles, was Rennradler lieben: rasante Abfahrten, schöne Anstiege und Rollerpassagen. Die Abwechslung macht die vielen Kilometer einfach. Und wenn es doch mal schwer wird, ist an sechs Stellen für Verpflegung gesorgt.

Weitere Infos inkl. GPS-Daten