Triff die Profis: Team Sauerland NRW p/b SKS GERMANY lädt zum gemeinsamen Training ein

Per Christian Münstermann und Jon Knolle vom Team Sauerland NRW p/b SKS GERMANY. Foto: Gerhard Plomitzer

Neheim – Vom 12. bis 14. September ist das Team Sauerland NRW p/b SKS GERMANY zu Gast in der Ferienwelt Winterberg. Neben einem letzten intensiven Trainingsblock vor den letzten beiden Bundesligarennen in Sebnitz und im Sauerland nehmen sich die Fahrer Zeit um Fans, Einheimischen und Gästen einen Einblick in ihre Welt zu geben: sowohl als Sportler als auch als Zuschauer. Neben mehreren Trainingseinheiten zum Mitfahren wird es am Donnerstag auch eine interessante Abendveranstaltung mit dem Team geben.

Das Programm im Detail:

Donnerstag, 12.September – Für interessierte Kids und Jugendliche mit Erfahrung auf dem Rad
Tipps und Tricks von den Profis holen, gemeinsam mit ihnen trainieren und einfach mal all das fragen, was euch schon lange unter den Nägeln brennt: Genau das kannst du im Rahmen dieser Veranstaltung.
Veranstaltungsort: Treffpunkt Tourist-Information Winterberg, Beginn: 16 Uhr – kleine Runde um Winterberg

Donnerstag, 12. September- Talk with the Pros- wie funktioniert ein Profiteam?
Wie ist eigentlich so ein Profiteam aufgestellt? Wie sieht ein ganz normales Rennwochenende aus? Kann man heutzutage überhaupt von diesem Sport leben? Wie ist die Sichtweise vom Team zum Thema Doping? Um diese und viele weitere spannende Fragen geht es am Donnerstagabend beim „Talk with the Pros“.
Veranstaltungsort: Sauerland Hütte (vor der Tourist-Information Winterberg), Beginn: 19:30 Uhr

Freitag, 13. September- „Train with the Pros – ein fast normales Training“
Einmal wie ein Profi, mit den Profis trainieren. Geht das überhaupt? Klar! Und was ist, wenn dir die Puste ausgeht? Auch dafür haben wir eine Lösung. Die Tour ist so gewählt, dass jeder jederzeit aussteigen und ohne großen Aufwand zurück zum Ausgangspunkt radeln kann. Wir sind gespannt, wer am Ende noch mit dabei ist. Natürlich fahren die Pros nicht die gesamte Zeit „ihr“ Tempo. Es wird aber immer mal wieder Renntempo-Intervalle geben, in denen jeder Mitfahrer zumindest das Gefühl bekommt, welche Leistungen die Fahrer bei einem Rennen über mehrere Stunden bringen.
Veranstaltungsort: Marktplatz Winterberg (die Startzeit wird noch bekannt gegeben)

Samstag, 14.September – „Ride & Talk with the Pros“
Im Rahmen der Bike Games bieten wir neben geführten e-Mountainbike-, Cross Country-, Bikepark-Touren und einer Rennradtour für Anfänger auch eine Tour für fortgeschrittene Rennradfahrer an. Diese Tour wird von Fahrern des Teams Sauerland NRW p/b SKS GERMANY geguided. Die Tour verläuft deutlich entspannter als die Tour am Vortag und ist für jedermann fahrbar. Im Anschluss wartet auf dem Eventgelände eine ordentliche Stärkung auf die Fahrer.
Veranstaltungsort: Marktplatz Winterberg, Beginn: 12:30 Uhr

Weitere Infos und Anmeldung