NRW-Vereine top beim Bundesradsporttreffen in Neustadt an der Weinstraße

Duisburg – In der vergangenen Woche fand in Neustadt an der Weinstraße das diesjährige Bundesradsporttreffen (BRT) des Bund Deutscher Radfahrer statt. An den acht Radsporttagen zählten die Ausrichter 5.500 Starts, eine tolle Zahl.

Dabei waren die Radsportlerinnen und Radsportler aus NRW sowohl einzeln wie auch als Team sehr gut vertreten. Gleich zehn von 28 Vereinen der Vereinswertung kommen aus NRW, wo die über die Woche gefahrenen Kilometer für die Wertung zählen. Mit 22.672 Kilometern und über 6000 Kilometern Vorsprung gewann der RSC Schwalbe 08 Eilendorf (51 Teilnehmer) die Vereinswertung vor den Radsportfreunden Münster (24 Tln.) und der RK Solidarität Gera (27 Tln.). Auf den Plätzen vier und fünf folgten mit dem RSC Werne und der RSG Ford Köln weitere Vereine aus NRW:

BRT Ergebnis 2019

Nachdem das Wetter es auch dieses Jahr wieder mit sehr hohen Temperaturen mehr als gut mit den Radsportlern meinte trifft sich die Szene nächstes Jahr in Schwerin. Erste Informationen dazu sind unter www.brt2020.de bereits online.

Text: Uwe Richert, Foto: Bernd Schmidt (BDR)