Teutenberg und Smekal auch für U19-WM nominiert

Frankfurt – Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hat Nominierungen für die Bahn-Weltmeisterschaften der Junioren bekanntgegeben. Die Welttitelkämpfe finden in diesem Jahr in Frankfurt an der Oder vom 14. bis 18. August statt.

Mit im 20-köpfigen Aufgebot sind auch zwei Sportler des Radsportverbandes Nordrhein-Westfalen. Wie schon bei der Europameisterschaft in Gent (Belgien) vor einer Woche, werden Tom Torn Teutenberg (FC Lexxi Speedbike) und Finja Smekal (Pulheimer SC) am Start sein.

Bei der EM holte Teutenberg zwei Medaillen: Es wurde Europameister im Ausscheidungsfahren und holte Bronze mit Luca Dreßler (LV Bayern) im Zweiermannschaftsfahren. Smekal war in einem Teilwettbewerb des Omniums gestürzt und konnte dadurch nicht mehr im Zweiermannschaftsfahren ins Rennen gehen.