NRW Nachwuchs überzeugt bei DM Straße 2019

Linden – Mit gleich drei Meisterschaften stand am vergangenen Wochenende die kleine Ortschaft Linden in der Nähe von Kaiserslautern im Mittelpunkt des deutschen Straßenradsports. Am Samstag ging es für die U19 am Vormittag zunächst um die Titel im Einzelzeitfahren, hier konnten sich auf dem technisch anspruchsvollen Zeitfahrkurs mit Finja Smekal (Pulheimer SC) und Michel Heßmann (RSV Unna) zwei NRW Talente die Silbermedaillen sichern.

Am Nachmittag kämpften die Nachwuchsklassen U15 und U17 um Ihre Meisterschaft im Straßenrennen. Auf der durch den direkt nach dem Start gelegenen, schweren Anstieg gekennzeichneten Strecke zerfielen die Starterfelder schnell in kleinere Gruppen. Dennoch konnten sich in fast allen Klassen NRW Sportler/Innen unter den Top-Ten platzieren.

Für einen gelungen Abschluss der Nachwuchsmeisterschaften sorgte dann am Sonntag ein weiterer Gewinn der Silbermedaille bei den Juniorinnen durch Finja Smekal (Pulheimer SC) und den Junioren durch Michel Heßmann (RSV Unna). Das gute Ergebniss der Junioren wurde zudem durch Platz 7. (Tim Torn Teutenberg – FC Lexxi Speedbike) und Platz 10. (Tim Neffgen – RSV Düren) abgerundet.

 

DM EZF U19 m/w

2. Finja Smekal (Pulheimer SC)

2. Michel Heßmann (RSV Unna)

10. Juri Kullmann (SG Radschläger Düsseldorf)

 DM Str. U19 m/w

2. Finja Smekal (Pulheimer SC)

2. Michel Heßmann (RSV Unna)

7. Tim Torn Teutenberg (FC Lexxi Speedbike)

10. Tim Neffgen (RSV Düren)

 DM Str. U17 m/w

5. Julius Dräger (RSV Unna)

9. Torge Ruben Schmidt (RSC Rheinbach)

DM Str U15 m/w

6. Linda Riesmeyer (RV Teuteburg Brackwede)

8. Leon Arenz (RSV Staubwolke Refrath)

Alle Ergebnisse unter https://www.dsergebnis.de/ergebnisse-2019/