NRW Marathon Challenge beim 20. RSG Ford Köln Marathon

Köln – Am kommenden Sonntag, den 16. Juni, findet mit dem 20. RSG Ford Köln Marathon (Ville-Eifel-Giro), der nächste Lauf der NRW Marathon Challenge statt. Die längste Tour geht über 207 Kilometer und rund 1300 Höhenmeter. Der Start zum Marathon erfolgt auf dem Fußballplatz des CfB Ford Köln in Köln-Niehl zwischen 6:30 und 7:30 Uhr.

Aufgrund des Indemann Triathlon musste die Marathonstrecke kurzfristig leicht geändert werden und führt nun über 207 anstatt 204 Kilometer.

Die kürzeren Strecken, die angeboten werden, führen über 150 (790 Hm), 120 (645 Hm), 80 (451 Hm) und 52 (207 Hm) Kilometer.

„Da am Fußballplatz keine Parkmöglichkeit ist, hat uns die Firma Ford den Parkplatz 3 an der Geestemünderstraße zu Verfügung gestellt“, so Martin Lanzrath vom ausrichtenden Verein RSG Ford Köln. Von dort ist der Weg zum Start ausgeschildert.

Weitere Infos inkl. GPS-Daten

Ausschreibung

Parksituation RTF und Marathon