Favoritensiege bei NRW Meisterschaften Zeitfahren

Jan Tschernoster gewann die LVM im Einzelzeitfahren. Foto: Heizomat rad-net.de

Köln – Am vergangenen Wochenende wurden im Rahmen der 67. Cologne Classic die nordrhein-westfälischen Landesverbandsmeisterschaften im Einzelzeitfahren ausgetragen. Bei stürmischen Witterungsbedingungen setzten sich größtenteils die Favoriten durch.

Bei den Elite Männern sicherte sich Jan Tschernoster (Heizomat rad-net.de) den Titel. Er legte die 20 Kilometer in 25:23 Minuten zurück und war damit zwei Sekunden schneller als Jon Knolle (Sauerland-NRW), der den zweiten Platz belegte. Mit vier Sekunden Rückstand fuhr Janek Heming (RV Komet Delia 09 Köln) auf Rang drei. Für den 22-Jährigen war der Sieg ein gelungener Einstand nach seiner Unterarmverletzung.

LV-Meisterin der Frauen wurde Lisa Brömmel (RSF Borken), die sich in 28:22 Minuten mit großem Vorsprung vor ihren Konkurrentinnen durchsetzte. Anna Giesen (RSV Gütersloh 1931) auf Rang zwei wies 1:21 Minuten Rückstand auf, Carmen Burmeister (1. FSV Köln) benötigte 1:30 Minuten länger.

U19-Meister wurde Juri Kullmann (SG Radschläger Düsseldorf 1970 e.V.) in 26:34 Minuten. Er gewann mit 29 Sekunden Vorsprung vor Hannes Wulfert (RSV Münster) und 52 Sekunden vor Ole Theiler (RV Staubwolke 09 Fischeln). Bei den Juniorinnen düpierte Finja Smekal (Pulheimer SC) die Konkurrenz. In 29:39 Minuten war sie über sieben Minuten schneller als ihre zweitplatzierte Vereinskameradin Hanna Vonhoegen. Birte Hundt (Cologne Cycling Club e.V.) auf Rang drei hatte sogar über neun Minuten Rückstand.

Nilsson Braun (RV Teutoburg Brackwede e.V.) war in der U17-Klasse am schnellsten und gewann den Titel vor den beiden Rennfahrern des RC Musketier Wuppertal Paul Gehrke und Ben Felix Jochum. Bei den Mädchen U17 ging der Sieg an Jentske Withag (RC 77 Bocholt e.V.) vor Martha Wiemers (VfR Büttgen 1912) und Joy Mönnich (Verein Cölner Straßenfahrer).

In der U15 siegte Leon Arenz (RSV Staubwolke Refrath 1952 e.V.) vor Moritz Paul Jochum (RC Musketier Wuppertal) und Lukas van der Valk (RSV Gütersloh 1931). Linda Riesmeyer war die schnellste U15-Schülerin und verwies Sina Zoe Temmen (SG Radschläger 1970 Düsseldorf) sowie Anna Maria Borger (RC Staubwolke Quadrath) auf die Plätze zwei und drei. Henk Feuring (Vfr Büttgen 1912 e.V.) gewann in der U13-Klasse vor Jonathan Müller und Colin Plich (beide RSV Unna). Franziska Minten (Vfr Büttgen 1912 e.V.) war bei den Mädchen U13 am schnellsten und setzte sich vor Fenja Knees (RC Staubwolke Quadrath) ud ihrer Vereinskollegin Maya Schmidt durch. U11-Sieger war Niklas Klemmt (RSC Rheinbach) vor Levi Douteil (SC Union Nettetal 1996) und Nico Heinrichs (RC Staubwolke Quadrath). Das Zeitfahren der Schülerinnen U11 entschied Josefine Wendel vor Nuria Sophie Müller (beide RSV Unna) für sich.

Sebastian Gisart (RTV 83 Lohmar) gewann die LVM der Senioren 2 vor Daniel Millow (Team ME Mettmann) und Dirk Esser (RSV Düren). Den Titelkampf der Senioren 3 entschied Axel Gehlen (ERC Erkelenz) vor Marek Maluszczak (Team ME Mettmann) und Joachim Fober (Verein Cölner Straßenfahrer) für sich. Michael Pfeil (RV Blitz Spich) war schnellster Senior 4 vor Andreas Lentfort (Velo Solingen e.V.) und Bernd Hecke (Radtreff Campus Bonn).