Bestleistungen bei NRW-Meisterschaft sichern DM-Teilnahme

Sieger und Teilnehmer der Schülerinnen U15 (Foto: S. Schlösser)

Köln/Neersen – Bei den NRW-Meisterschaften der Schülerinnen und Schüler im Kunstradsport  konnten die Zuschauer in der gut besuchten Sporthalle der Liese-Meitner-Gesamtschule in Köln-Finkenberg teils tolle Leistungen des Kunstrad-Nachwuchses bestaunen. Für den ausrichtenden Verein RV Diamant Lind war es nach der Ausrichtung der Deutschen Juniorenmeisterschaften das 2. Wochenende in Folge wo alle Helferhände mobilisiert wurden und für einen reibungslosen Ablauf der Meisterschaft sorgten. Aber auch aus sportlicher Sicht gab es Grund zur Freude. Zwei NRW-Vizemeister gab es vor heimischem Publikum zu feiern. Delian Schenkel belegte im 1er Schüler U15 hinter Simon Vogel Rang 2. Mit Partnerin Sophie Jule Labs konnte man sich im 2er offene Klasse ebenfalls über Silber freuen.

Ebenso wie Simon Vogel (RC Sturmvogel Mülheim) gab es auch bei den Schülerinnen U15 dank neuer persönlicher Bestleistungen DM-Teilnahmen zu feiern. Mira Sophie Osterhage und Anna-Lena Horst (Liemer RC) werden im 1er ebenso bei der DM vertreten sein wie Simon Vogel der bei den Schülern auf einen Medaillenplatz hofft.

Auch bei den 4er und 6er Kunst- und Einradfahrern sorgten Bestleistungen für strahlende Gesichter und weitere DM-Qualifikationen.

Bei der NRW-Pokalendrunde  Anfang Juni in Willich-Neersen konnten die Schülerinnen und Schüler bei sommerlichen Temperaturen teils an ihre guten Ergebnisse von der NRW-Meisterschaft anschließen. Bei den Schülern in der U13 konnte sich Ben Osterhage (Liemer RC) über eine neue Bestmarke freuen. Bei den Juniorinnen setzte sich Julica Müller (RV Blitz Hoffnungshtal)an die Spitze des Teilnehmerfeldes. In den Mannschaftsdisziplinen konnten der RV Viktoria Erkelenz Hoven und der RV Adler Neuwerk jeweils 3 Siege in den verschiedenen Disziplinen einfahren.

Ergebnisse NRW-Meisterschaft Schüler

Ergebnisse NRW Pokalendrunde