Trial NRW-Cup ein voller Erfolg

Stadtlohn. Im Rahmen eines Nordrhein-Westfalen-Cups feierte der Trial-Motorsport-Club Stadtlohn sein 20jähriges Bestehen. Bei besten Wetterbedingungen war die Veranstaltung ein voller Erfolg.

Jonah Buning hatte in der Klasse Smiley zwar keine Konkurrenz, leistete sich aber lediglich fünf Strafpunkte insgesamt und nahm voller Freude den Goldpokal entgegen.

In der Klasse Anfänger gab es in dem größten Starterfeld ein Kopf an Kopfrennen um die begehrten Podestplätze. Leon Lau und Fynn-Leon Hintemann beendeten den Wettkampf punktgleich. Hierbei kam Lau schließlich der Zeitfaktor zu Gute, sodass er Platz eins vor Hintemann belegte. Beim Kampf um Platz drei hatte Mattheo Einicke mit nur einem Strafpunkt weniger die Nase vor Jan Hayk vorn. Auf die Plätze fünf, sechs und sieben fuhren Lasse Wassing, Jason Hölker und Ole-Lennox Hintemann. Niklas Wortmann sicherte sich in der Klasse Fortgeschrittene Platz zwei.

Claas Pollmann und Moritz Schulten nahmen die Herausforderung an und starteten in der sehr schwer gesteckten Klasse Experten, wobei Claas den Sieg für sich verbuchen konnte. Moritz belegte den zweiten Platz.

Auch Jorke Erwig fuhr in der Klasse Master ohne Konkurrenz, zeigte dennoch einen guten Wettkampf und steigerte sich von Runde zu Runde.

In der Klasse Spezialisten belegten Jason Wagner und Lars Frechen die Plätze zwei und drei.

Bei den Junioren zeigten David Brücks und Nils Frechen den Zuschauern beeindruckenden Trialsport, wobei sich Brücks den Sieg vor Frechen sicherte.

Text und Bilder: E. Oing, TMSC Stadtlohn