Landesverbandsmeisterschaft am Wochenende in Ahlen-Dolberg

Ahlen – Am kommenden Sonntag, den 5. Mai, finden die nordrhein-westfälischen Landesverbandsmeisterschaften auf der Straße statt. Zum zweiten Mal ist Ahlen-Dolberg Ausrichter der Titelkämpfe, die im Rahmen des 23. Lambert-Gombert-Gedächtnisrennen ausgefahren werden.

Organisiert wird die LVM von den Radsportfreunden 67 Ahlen. Der Kurs, auf dem sich die Radsportler messen werden, hat eine Länge von 4,5 Kilometer und hat so einiges zu bieten: Von einer breiten Start- und Zielgeraden, über eine Steigung mit einer Bergwertung bis hin zu schmalen Wirtschaftswegen, die den Flair eines Klassikers haben.

Los geht es um 9:30 Uhr mit dem Rennen der männlichen Jugend U17. Danach gehen die Elite Frauen, Juniorinnen und die weibliche U17 auf die Strecke. Danach sind die Schüler U11 bis U15 an der Reihe, gefolgt von den Junioren und Senioren 2 bis 4, ehe die Elite Männer ab 15:15 Uhr um den LVM-Titel fahren.

Weitere Infos zur LVM
Zur Ausschreibung