Am Samstag startet der NRW-CTF-CUP beim RSV Coesfeld in die Saison 2019

Duisburg – Am kommenden Wochenende startet der NRW-CTF-CUP in die Saison 2019. Los geht es beim RSV Coesfeld, der nach dem mißglückten Start im letzten Jahr dieses Jahr auf besseres Wetter und viele Teilnehmer hofft. Zu seiner CTF schreibt der RSV Coesfeld:

Schon im vergangenen Jahr wollte der RSV Coesfeld beim NRW-CTF-Cup dabei sein, doch da machte das Sturmtief „Friederike“ den Münsterländern einen Strich durch die Rechnung. „Danach sieht es in diesem Jahr gar nicht aus“, freut sich Norbert Rawert vom ausrichtenden Verein. Traut man dem Langzeit-Wetterbericht, steht die dritte Austragung der „Coesfelder Pättkes-CTF“ am kommenden Samstag wohl tatsächlich unter einem günstigeren Stern. Denn auch für den 02. März ist „für die Jahreszeit zu warm“ gemeldet.

Darüber hinaus hat sich aber auch Rawerts Team wieder tüchtig ins Zeug gelegt, um den perfekten Rahmen für eine stimmungsvolle Veranstaltung zu schaffen. So freut man sich in Coesfeld auf eine optimierte Strecke genau so, wie auf eine abwechslungsreiche Verpflegung, die in den letzten Jahren von den Teilnehmern sehr gelobt wurde.

„Der ein oder andere Snack wird allerdings auch notwendig sein“, stellt Rawert augenzwinkernd fest. Und meint damit die bis zu 550 Höhenmeter, die die Streckenplaner dem ansonsten als einigermaßen flach geltenden Münsterland abgerungen haben. Wenngleich auch für weniger ambitionierte Biker gesorgt ist: So geht es auf der Kurzstrecke oder der Family & Friends-Abkürzung deutlich zügiger zurück ans Kuchenbuffet.

Ein kleines Video gibt noch einen Vorgeschmack auf die Strecke am Samstag: b8d8d29e-02cc-4225-b320-2ff5205459ff

Text und Fotos: RSV Coesfeld