Empfang für die Weltcup-Siegerin Maren Haase

Rösrath – Am Montag, den 26.11.2018 veranstaltete der RV „Blitz“ 1901 Hoffnungsthal e.V. einen Empfang für die Weltcup-Gewinnerin 2018, Maren Haase.

Maren wurde Gesamtsiegerin einer Serie von vier Wettkämpfen, die in Prag, Heerlen, Hongkong und Erlenbach ausgetragen wurden. In 2018 waren die Entscheidungen in der Spitzengruppe im 1er Elite Frauen immer knapp. Umso schöner, dass Maren in Erlenbach die Entscheidung für sich verbuchen konnte und ihren ersten großen internationalen Titel errungen hat.

An diesem Tag bedankte sich der „Blitz“ auch bei den Helfern, die das 2. German Masters in Rösrath zu einem großartigen Kunstradsport-Event werden ließen. Es waren über 70 Gäste, inklusive Bürgermeister, Sportfunktionären und Sponsoren in der Hoffnungsthaler Sporthalle zugegen. Ein adäquater Rahmen, um Marens Erfolg zu feiern.

Wie beim „Blitz“ üblich, gab es Vorführungen aller Sportler, um die Gäste sportlich zu unterhalten. Auch Maren zeigt ihre Kür.

Helmut Elfgen verlieh Maren die Ehrennadel des Bezirks Köln Bonn in Gold.

Anita Klein und Josef Pooschen überreichten ihr die goldene Ehrennadel des Radsportverbandes Nordrhein-Westfalen. (Text: Norbert Kutz, Fotos: Detlef Kutz u. Ute Kutter)