RSC Schwalbe 08 Eilendorf gewinnt Bundes-Radsport-Treffen

Duisburg – Die Breitensportler aus dem Radsportverband NRW waren beim Bundes-Radsport-Treffen 2018 in Langenselbold nicht nur sehr zahlreich vertreten, sondern auch sehr erfolgreich. In der Vereinswertung werden dieses Jahr 29 Vereine aufgeführt, davon alleine 9 aus NRW. Mit 42 Teilnehmern und 22.672 km hat der RSC Schwalbe 08 Eilendorf die Vereinswertung klar vor RK Solidarität Gera (31 Tln. und 15.084 km) und den Radsportfreunden Münster (20 Tln. und 12.342 km) gewonnen. Mit dem RSC Werne folgt auf dem 4. Platz ein weiterer Verein aus dem Radsportverband NRW.

Im nächsten Jahr findet das Bundes-Radsport-Treffen in der Südpfalz vom 20. bis 27. Juli in Neustadt an der Weinstraße statt.

Text: Uwe Richert / Geschäftsstelle, Foto: Bernd Schmidt / Bund Deutscher Radfahrer