Ehrennadel an „Hoffnungsthaler“ Kunstradsportler verliehen

Herbert Schallenberg erhielt für seine Verdienste um den Hallenradsport die Ehrennadel in Gold (Foto: RV Blitz Hoffnungsthal)

Rösrath-Hoffnungsthal – Am 14.6.2018 richtete der Radsport-Verein Blitz Hoffnungsthal in der Sporthalle Bergsegen den Empfang für die Junioren-Europameister im 2er Kunstradfahren, Julica Müller und Marc Lehmann, aus. Über 130 Gäste waren der Einladung gefolgt und verbrachten gemütliche Stunden in der feierlich dekorierten Sporthalle.  Der „Blitz“ freute sich über Freunde, Familienmitglieder, Fans aus dem Vereinsumfeld, Lehrer aus der Schule, Vertreter aus dem Sport, der Politik, Kirche und der Verwaltung. Die Gäste erfreuten sich an Schauvorführungen der Blitz-Sportler sowie an der Kür von Maren Haase und natürlich den amtierenden Europameistern Julica und Marc.

Den Junioren Europameistern wurde die Ehrennadel in Silber verliehen (Foto: RV Blitz Hoffnungsthal)

Die Gelegenheit wurde auch genutzt, um den langjährigen Hallenradsport-Fachwart des Bezirks Köln, Herbert Schallenberg, für sein jahrzehntelanges Engagement im Kunstradsport zu ehren. Er erhielt unter anderem die Ehrennadel in Gold des Radsportverandes NRW. Überreicht wurde die Auszeichnung durch seinen langjährigen Wegbegleiter und Ehrenmitglied des RSV NRW, Josef Pooschen sowie Viezepräsidentin Simone Schlösser.

Julica Müller, Marc Lehmann und Trainerin Maren Haase erhielten vom „Blitz“ für ihre außergewöhnlichen Leistungen an diesem Abend außerdem das Vereinsabzeichen in Silber. Seitens des Radsportverband NRW wurden die Junioren Europameister Julica und Marc mit der Silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.