Der Countdown läuft – bis zum Start des 33. Condor-Fluges beim TSV Immendorf – NRW Marathon Challenge 8. Lauf

Nach dem Marathon ist vor dem Marathon. Am vergangen Wochenende konnte Der RC Buer fast 140 Marathonteilnehmer auf seiner Veranstaltung „Von Buer zum Rhein 2018“ begrüßen. Hinzu kamen bei Kaiserwetter noch einmal gut 500 Teilnehmer auf den Begleitstrecken. Viel Lob gab es für die tolle Strecke entlang des Rheins bis hinter Rees, die perfekte Ausschilderung und die gute Verpflegung.

In der Mannschaftwertung führt uneinholbar der RC Erftstadt vor den Hernern und den Waltropern, die sich mit Kurbel Dortmund ein Kopf an Kopf Rennen liefern.

Für den TSV Immendorf heißt es derweil: Der Countdown läuft – nur noch einige Tage bis zum Start! Im Rahmen des 33. Condor-Fluges bietet der TSV zum 26. Mal die Marathonstrecke an. Gestartet wird am Sonntag, 22. Juli 2018.

Dieser Marathon ist die 8. und abschließende Veranstaltung der NRW-Challenge 2018. Außerdem sind Mitveranstalter bei der Interlandtrofee. Die Marathonstrecke ist mittelschwer und daher besonders für Einsteiger geeignet (Begleitstrecken über 40, 70, 110 und 150 km werden angeboten).

Auf den Strecken gibt es insgesamt 6 Kontrollstellen, 2 davon nur für Marathon-Teilnehmer. Außer einem Pokal für die teilnehmerstärkste Marathon-Mannschaft gibt es für jeden Teilnehmer eine Überraschung.

Die Strecke führt vom äußersten Kölner Süden über das Vorgebirge bis in die Eifel. Einige bekannte Orte in landschaftlich schöner Umgebung sind: Satzvey, Kakus-Höhlen, Nettersheim, Marmagen, Dahlemer Binz, Burg Reifferscheid und die Wildenburg.

Die Anmeldung wird mit scan&bike durchgeführt (Anmeldung ab 5:30 Uhr).

Ebenfalls ab 5:30 Uhr gibt es Frühstück. Für Getränke und Grillwaren nach absolvierter Fahrt ist gesorgt.

Wer noch mehr wissen will: www.tsv-immendorf.de

Das Condor-Team freut sich auf Eure Teilnahme!