Veranstalter stellen die Weichen für die nächste Austragung des NRW-Cross-Cups 2018/2019

Foto: Hermann Schiffer

Duisburg – Am 30. Juni 2018 fand die Sitzung der Arbeitsgruppe Cross innerhalb des Kompetenzteams Straße / Bahn / Cross unter Leitung von Stephan Rokitta in der Sportschule Wedau statt. An der Sitzung nahmen auch Heinz Nordhoff, Leiter des KT Straße / Bahn / Cross und dessen Stellvertreter, Hermann Schiffer teil. Von Seiten der Veranstalter des NRW-Cross-Cups fanden 11 Teilnehmer den Weg nach Duisburg.

Aufgrund des positiven Verlaufs der Austragung des NRW-Cross-Cups 2017/2018 haben sich zwei weitere Veranstalter der Serie angeschlossen, so dass in dieser Saison 6 Rennen stattfinden werden. Der Hauptsponsor der ersten Serie konnte für eine längerfristige Unterstützung gewonnen werden, so dass die Veranstaltungen, auch durch die Unterstützung des Radsportverbandes NRW, finanziell abgesichert sind.Der Name bleibt unverändert GENESIS NRW-Cross Cup powered by Panaracer & alexrims.

Die Rennen finden an folgenden Terminen statt:

07.10.2018              RSC Dorsten                               D3C-Dorstener CycloCrossCup

14.10.2018              Radevormwald Hammerevent    Focus Campana Radcross

27.10.2018              RSG Emsdetten                          Emsdettener Cross Tage

04.11.2018              RSF Kendenich                           Raiba Cross

24.11.2018              TuS Kreuzweingarten-Rheder    Crossweingarten (auch LVM NRW)

15.12.2018              Pulheimer SC                             Pulheimer Crossrennen

Foto: Hermann Schiffer

Zusätzlich zu den bisherigen Wertungen wird eine Vereins-/Mannschaftswertung eingeführt, die sich aus den Ergebnissen aller Teilnehmer der Rennserie ergibt. Darüber hinaus können zukünftig neben den bisherigen gewerteten Rennklassen auch die Teilnehmer der Hobbykategorien Frauen, männliche Jugendliche, Männer U50 und Männer Ü50 ihre Gesamtsieger ermitteln.

Text: Stephan Rokitta, kom. Arbeitsgruppenkoordinator Cross