Auftakt zum NRW-CTF-CUP bei der RSG Herne

Duisburg / Herne – Nachdem die ersten beiden CTF’s im Rahmen des NRW-CTF-CUP auf Grund des Sturms ausfalllen mussten geht es am kommenden Sonntag nun aber doch noch los. Die RSG Herne erwartet euch mit einer Mischung aus Kanaluferpfaden, Waldwegen und der größten Haldenlandschaft Euorpas, dem Lanschaftspark Hoheward. Serienfahrer erhalten am kommenden Freitag per Email ihren QR-Code, Anmeldungen als Serienfahrer sind aber auch danach noch möglich. Zum Saisonauftakt schreibt die RSG Herne:

Ihr habt lange genug gewartet – die Saison 2018 geht los. Am 18. März, startet unsere Doppelveranstaltung mit der Emscherbike-CTF und der Herner Frühlings-RTF an der Semler Straße in Herne mit Start von 9.00 – 11.00 Uhr. Nach den sturmbedingten Ausfällen in Coesfeld (ersatzlos gestrichen) und Dinslaken (verschoben auf den 7. Oktober) richtet die RSG Herne die Auftaktveranstaltung des NRW-CTF-CUPS aus.

Die Strecke der CTF führt nach einer Einrollphase entlang des Kanals durch die Waldgebiete des Emscherbruchs weiter zum Ewaldsee. Die Streckenteile auf den Halden Hoppenbruch und Hoheward fordern ein ordentliches Mass an Kondition und Fahrtechnik, entschädigen euch aber mit einem tollen Blick über das gesamte Ruhrgebiet.

Die Frühlings-RTF führt auf verkehrsarmen Straßen ins westliche Münsterland Richtung Borken. Alle Kontrollen beider Veranstaltungen sind mit abwechselungsreicher Verpflegung ausgestattet. Sollten die Temperaturen noch keine 25° C erreichen (kleiner Scherz) werden auch warme Getränke angeboten.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme

Hier ein Bericht und Bilder vom letzten Jahr vom letzten Jahr

Hier noch ein Hinweis: Wir bitten alle Teilnehmer/Innen nur die für die RTF/CTF ausgwewiesenen Parkplätze zu benutzen. Die für die Bäckereifilialen abgesperrten Parkflächen stehen uns nicht zur Verfügung. Bitte beachtet diese Regelung.

Bericht und Fotos: RSG Herne