Hans-Peter Durst – Die Saison 2018 im Fokus

Bericht unseres Weltmeisters und Olympiasiegers über den Start in die Saison 2018

Weltmeister Hans-Peter Durst-Cycling Road World Championships 2017 in Pietermaritzburg, South Africa.
(Photo by Oliver Kremer/Photo © 2017

Dortmund – Die Zeit des Winterkrafttrainings und der Trainingseinheiten auf der Dreiradrolle sind passè – die Wettkampfsaison 2018 beginnt für mich mit dem Grundlagentrainingslager gemeinsam mit dem Paracycling Team Germany unter Leitung von Bundestrainer Patrick Kromer.

Vom 3. März bis 20. März werden wir im „Haus des Behindertensports“ – Iberostar Royal Christina auf der Radlerinsel Mallorca gemeinsam die Form finden für erfolgreiche Wettbewerbe im neuen Jahr mit dem Saisonhöhepunkt Paracycling Straßenweltmeisterschaften im italienischen Maniago – der Stadt der Klingen und Messer – vom 30. Juli – 5. August 2018.

Dank meines nahezu perfekten Netzwerkes und der großartigen Unterstützung durch meine Partner und Förderer kann ich aktuell mit Überzeugung feststellen – „Material – Technik – Ausrüstung – Pflege – Mobilität – Motivation – Begleitung – Gesundheit – Athlet 🙂 “ in bestem Zustand und auf professionellem Niveau – ganz offiziell „beschirmt“ durch

Dortmunds Oberbürgermeister Ullrich Sierau – ein wunderbar inklusives Modell und gutes Gefühl.

Nun ist es an Erfolgstrainer Robert Pawlowsky, Mentaltrainerin Grit Moschke und mir diese wunderbaren Voraussetzungen in optimale Ergebnisse und und sportliche Erfolge umzusetzen – wir geben ALLES.

Für heute ganz herzlichen Dank für die nachhaltige Unterstützung und faire mediale Begleitung – für mich unglaubliche Motivation „in“ meinem Sport und auch auf meinen Wegen „für“ den Sport – die Themen Inklusion, Gerechtigkeit und Gleichwertigkeit werden auch diese Saison parallel Teil meiner Arbeit sein.

Mehr über beide Themen dank Mediengestalterin Marcia Kemper und dem Team des Berufsbildungswerkes Volmarstein in Kürze auf meiner „HP-Chronicle“ – Seite 🙂

Getreu nach meinem Motto „gemeinsam stark – gemeinsam erfolgreich“ wünsche ich eine gute, behütete Zeit und

 

Hans-Peter Durst Weltmeister und Olympiasieger