Ehrung zur NRW Marathon Challenge

Erftstadt – Die NRW Am vergangenen Samstag fand in sehr nettem Rahmen die Ehrung zur NRW Marathon Challenge statt. Der RSC Erftstadt konnte zum zweiten Mal in Folge den Mannschaftspokal gewinnen und war Gastgeber der Veranstaltung. Der RC Buer / Westerholt wurde für den zweiten Platz in der Serie geehrt. Auch Kurbel Dortmund war gut vertreten um seinen dritten Platz gebührend zu feiern. 34 Serienfahrer erhielten das Serientrikot für mindestens 6 erfolgreiche Teilnahmen. Ludger Thier und Lutz Graf fuhren sogar alle 10 Marathon der Serie.

Gegenüber der vergangenen Saison konnte die Anzahl der Serienteilnehmer um mehr als 15 % gesteigert werden. Bei den insgesamt 10 Serien- Veranstaltungen gab es weit über 1250 Teilnehmer, alleine auf den Marathondistanzen. Dieses Ergebnis ist eine deutliche Steigerung, zumal beim Marathon in Lüttringhausen aufgrund der extremen Wetterbedingungen nur 8 Teilnehmer am Start waren.  Mit 109 Serienfahrern konnte ebenfalls ein leichtes Plus gegenüber 2016 erzielt werden.

2018 sind wieder 9 Veranstaltungen geplant. Um den Startern mehr Abwechslung zu bieten ist mit dem FC Greffen wieder ein neuer Veranstalter dabei. Wer an mindestens 6 Veranstaltungen teilnimmt, erhält auch 2018 das Serientrikot kostenlos. 

Das Foto der erfolgreichsten Serienfahrer wurde von Willy Becker (1.Vorsitzender RSC Erftstadt) zur Verfügung gestellt.

Joachim Herrmann – Vizepräsident