Hallenradsportler zum 40. mal auf Tour

Teilnehmer der „40. Abschlussfahrt“ der Hallenradsportler (Foto: JoPo)

Duisburg – Was 1978 mit einer Deutsch-Französischer Jugendmaßname nach Paris begann, ist zwischenzeitlich eine Tour der Hallenradsportler geworden. Bereist wurden in den letzten Jahren die Städte Oslo; Malmö; Kopenhagen; London; Prag; Wien; Venedig; Edinburgh; Reims; London; Lugano; Dresden; Wismar; Marienbad/Karlsbad; Budapest; Berlin; München; Leipzig; Breslau; München; Imst/Tirol; Feldkirch; Cottbus/Spreewald um nur einige Städte aufzuführen.

Viele ehemalige Trainer, Funktionäre und Sportler aus den Vereinen Gut-Freund Wuppertal, Sturmvogel Mülheim, Opel Neersen, Blitz Schiefbahn, Alpenrose Weiden, Diamant Lind, Blitz Hoffnungsthal, Möwe MG-Lürrip, Adler Neuwerk und Freie Bahn Oberaußem, um auch hier nur einige Vereine aufzuführen, nutzen diese Reise um die Kameradschaft im Hallenradsport zu fördern und um in Kontakt zu bleiben.

So führte die diesjährige Reise im Oktober nach Kropp in Schleswig Holstein ins Hotel Wikingerhof. Von hier fanden die Tagestouren zur Insel Sylt, Kappeln und zur Insel Hallig Hooge statt. Diese Reise hatte somit ein Jubiläum „40 Jahre Abschlussfahrt“. Das war ein besonderer Grund in gemütlicher Atmosphäre mit musikalischer Begleitung eines DJ im Hotel Wikingerhof zu feiern.

Josef Pooschen, ehemals Präsidiumsmitglied und jetzt Ehrenmitglied im RSV NRW, konnte mit dem zuverlässigen Partner, Auto Schelges, zu allen Touren ein zufriedenstellendes Programm anbieten. Es ist daher nicht verwunderlich, dass das Interesse bei steigendem Alter noch groß ist. In der Vergangenheit wurden 10 Reisen  mit 3 Reisebussen bestritten. Dabei hatte Edinburgh mit 133 TN die Rekordteilnehmerzahl. Mit 60 bis 80 Teilnehmern (2Reisebussen) ist die Nachfrage immer noch zufriedenstellend.

Nach Abschluss der gemütlichen Tour nach Kropp kam der Wunsch an Josef Pooschen (jopo), weitere Touren zu organisieren. 2019 geht es ins Kaunertal/Tirol. Interessierte Mitfahrer sind herzlich Willkommen.

(Text: Josef Pooschen, Ehrenmitglied)