Sternfahrtmodus bei RTF Veranstaltungen

Duisburg, 09.11.2018 – Stellungnahme

Liebe Radsportfreunde,

nach der Bundeskonferenz Breitensport beim BDR am vergangenen Wochenende wurde die Abschaffung bzw. die Streichung des Sternfahrtmodus bei RTF Veranstaltungen veröffentlicht.

Diese Veröffentlichung war leider unvollständig. Weiterhin haben die Landesverbände die Möglichkeit den Modus beizubehalten. Dies sollte im Radsportverband NRW, auf der noch im November anstehenden Verbandsratssitzung, diskutiert und ggf. beschlossen werden.

Aufgrund der Reaktionen unserer Mitglieder und nach Rücksprache mit allen Verantwortlichen innerhalb unseres Verbandes haben wir die Entscheidungsfindung jedoch vorgezogen.

Der Sternfahrtmodus bleibt in NRW auch in der Saison 2018 bestehen.

Ich danke allen Beteiligten, die daran so kurzfristig mitgewirkt haben und mit uns leidenschaftlich, aber sachlich im Sinne unseres Sports diskutiert haben.

Joachim Herrmann – Vizepräsident