Auftakt der Kids & Family Tour – Begleitete RTF/CTF-Touren für Kids

Grefrath – Am kommenden Samstag, den 1. April 2017 startet die Radsportjugend ihr neues Breitensportprojekt. Bei der RTF/CTF-Veranstaltung des RSV Grefrath werden erstmals geführte Breitensporttouren für Kinder angeboten. Gestartet wird um 11 Uhr am Eisstadion, Stadionstraße in 47929 Grefrath. Treffpunkt der Gruppen ist am Startstempel. Geradelt wird die 42km RTF-Strecke sowie die 37km CTF-Strecke.

Die Kinder werden durch Tourenbegleiter der Radsportjugend begleitet und fahren in einem kindgerechten Tempo. Für die Teilnahme setzen wir entsprechende Kondition und körperliche Voraussetzungen zum Fahren der Strecken voraus. Mitzubringen sind ein intaktes Rad sowie gefüllte Trinkflaschen und ggf. Müsliriegel o. ä.. Das Tragen eines HELMES ist PFLICHT! Gerne könnten Eltern die Tour begleiten.

Ansprechpartner für die Kids & Family Tour vor Ort ist Andreas Brembeck.

Damit wir besser planen können bitten wir um Voranmeldungen unter info@radsportjugend-nrw.de

Wir freuen uns auf zahlreiche Kids die gemeinsam mit uns bei sonnigem Frühlingswetter den Niederrhein durchradeln…

Eure Radsportjugend NRW

In Kürze werden wir unter www.radsportjugend-nrw.de die weiteren Termine für unsere „Kids & Family Tour“ veröffentlicht. Interessenten die uns als Tourenbegleiter unterstützen möchten setzen sich bitte mit dem Jugendvorstand in Verbindung.

Hier gibt es ein paar allgemeine Informationen zu unserem Breitensportprojekt „Kids & Family Tour 2017“.