1. Lauf zum NRW-CTF-CUP in Warendorf erfolgreich absolviert

Warendorf – Die Kennzeichen auf den Parkplätzen rund um das Schulviertel ließen es vermuten: Die RSG-Freckenhorst hatte am vergangenen Sonntag zur CountryTourenFahrt (CTF)  im Rahmen des NRW-CTF-Cups geladen und viele Teilnehmer waren aus dem gesammten Ruhrgebiet angereist.
Da die Freckenhorster zeitgleich auch ihre die Rad-Touristik-Fahrt (RTF) aboten konnten die Organisatoren ingesammt ca. 700 Teilnehmer begrüssen von denen ca. 220 Teilnehmer mit dem Mountainkbike auf die Strecke gingen.

So konnten die Teilnhmer der CTF bei bestem Sonnenschein Strecken von 31km oder 51km bewältigen die durch die wunderschönen Emsauen rund um Warendorf führten. An den Kontrollstellen konnten sich die Mountainbikefahrer jeweils die begehrten Stempel geben lassen und Getränke und einen Imbiss genießen.

Reagiert hat der Verein auf Beschwerden der Streckenanlieger vergangener Veranstaltungen die rücksichtsloses Verhalten einzelner Radsportler beklagten. So wurden u.a. Plakate aufgestellt die die Radsportler zu Fairness bei ihren Ausfahrten aufforderten. Im Ziel wurden für die Teilnhmer noch Getränke angeboten aber auch die gut bestückte Kuchentheke wurde noch sehr gut angenommen…

Text und Fotos: RSG Warendorf-Freckenhorst – Markus Liesenkötter