Vechta – Nachdem David Westhoff-Wittwer am vorletzten Wochenende mit knappen Vorsprung die Gesamtwertung des 14 Veranstaltungen umfassenden Deutschland-Cup 2015/16 gewinnen konnte, startete er am Wochenende als Favorit im Rennen zur Deutschen Meisterschaft seiner Klasse im niedersächsischen Lohne-Vechta.
Zunächst belauerten sich die drei Favoriten der U17, aber bereits in der dritten Runde konnte sich David deutlich von seinen Mitkonkurrenten absetzen und gewann nach 32:55 Minuten überlegen mit 45 Sekunden Vorsprung vor Tim Wollenberg (E-Racers Top Level Augsburg) und mit 53 Sekunden auf Tom Lindner vom ESV Lok Zwickau. Damit krönte David seine tolle Cross-Saison mit dem Titel des Deutschen Meisters.
Im Rennen der weiblichen Jugend sicherte sich Franziska Koch vom RSV Unna in der Zeit von 24:04 Min. mit 34 Sekunden Vorsprung auf Lucille Rutsch vom VC Frankfurt und Chenoa-Luna Brach (SSG Bensheim) ebenfalls überlegen den Titel der Deutschen Meisterin U17 weiblich.
Herzlichen Glückwunsch!
Weitere Top-10-Platzierungen bei der Deutschen Cross-Meisterschaft erreichten folgende Sportler aus dem Radsportverband NRW:
U17 weiblich Platz 6 Carlotta Voß (RSV Unna)
U19 Platz 6 Timo Funck (RSG Heinrich-Böll Gesamtschule)
Platz 7 Julian Rottmann (RSC Plettenberg)
Elite Platz 3 Marcel Meisen (RC Zugvogel Aachen)
(Bernd Potthoff)