MTB-Kadermaßnahme Trial in Stadtlohn

Stadtlohn – Um auf die kommenden Aufgaben, der im April beginnenden Saison gut vorbereitet zu sein, hatte MTB -Landestrainer Clemens Sietas auf dem Gelände des Trial-Club Stadtlohn zur 2. Kadermaßnahme 2015 eingeladen. Als zweiter Trainer unterstützte ihn Volker Schönholz (MSV Essen-Steele 2011). Unter Anleitung des Trial-Spezialisten Jannis Oing ( 3. Platz DM Trial + 6. Platz EM Trial ), trainierten die jungen Kadersportler an unterschiedlichen Trial- Sektionen. Die immer anspruchsvolleren Trial- Prüfungen bei den anstehenden Bundesnachwuchssichtungen erfordern entsprechende Trainingsmaßnahmen, die von allen beteiligten hervorragend umgesetzt wurden. Am Ende der Maßnahme wurde ein Testwettkampf über 6 Sektionen veranstaltet, der zweimal zu bewältigen war. Ein großer Dank geht auch an Werner Tippke vom Trial-Club Stadtlohn, der schon wie in den letzten Jahren das Vereinsgelände zu Verfügung stellte, für die Gestaltungen der einzelnen Trial-Sektionen mitverantwortlich war und bei frühlingshaften Temperaturen den Grill bediente und so auch für das leibliche Wohl aller Teilnehmer sorgte.

(Volker Schönholz)

Trial Lehrgang MTB Kader_2015 (Foto Volker Schönholz)
Trial Lehrgang MTB Kader_2015
(Foto Volker Schönholz)