Paracycling DM – Durst holt zweimal Gold

Duisburg/Elzach – Hans-Peter Durst (RuMC Sturm Hombruch) hat im Rahmen des Europacups zwei Goldmedaillen für NRW geholt. Er wurde Deutscher Meister im Straßenfahren und Bergfahren auf einem extrem schweren Kurs im badischen Elzach. Der Silbermedaillengewinner der Paralymipcs London und Zeitfahrweltmeister hat somit seine Form gezeigt und seine Ambitionen unterstrichen. Durch den Sieg bei der DM und dem Europacup hat sich der Dortmunder nun für die Paracycling Weltmeisterschaften im kanadischen Greenville qualifiziert.

„Die lange, harte Arbeit hat sich gelohnt – ich bin sehr glücklich!“ so der frischgebackene Deutsche Meister. Der Radsportverband NRW und der Behindertensportverband NRW gratulieren sehr herzlich und freuen sich auf eine „Durstreiche WM“.

Mehr Informationen gibt es unter www.hans-peter-durst.de.

(Stefan Rosiejak)