Rose NRW Team in Cadolzburg

Duisburg/Fürth – Einer der schwersten Frühjahrsklassiker wartet auf das U 23 Rose NRW Team am kommenden Sonntag. 144 km rund um die Cadolzburg bei Fürth stehen auf dem Programm. Für die jungen Fahrer um Landestrainer Wolfgang Oschwald geht es somit um wertvolle Punkte für die Radbundesliga „Müller – lila Logistik 2014“. Besonders herausfordernd wird während der neun schweren Runden der gefürchtete Kopfsteinplasteranstieg sein, auf dem sich schon regelrechte Dramen zugetragen haben.

„Diesmal bleiben wir wenigstens vom Schnee und von der Kälte verschont. Nach den ersten Klassikern in den Niederlanden können wir hier weiter hoffentlich erfolgreich an den Start gehen. Nur die harten Rennen formen die Athleten!“ so Oschwald. In der Saison 2014 gibt es mit dem Team Stölting eine Kooperation, sodass die besten Fahrer aus dem Team einen Stagaire-Platz im Herbst im erfolgreichsten deutschen Kontinental-Team ergattern können. Somit ist die Motivation sehr hoch.

Das Rennen der U23-Bundesliga wird um 13.15 Uhr gestartet. Bereits um 10.30 Uhr starten die Frauen zum Bundesliga-Traditionsevent. Ergebnisse gibt es wie immer auf www.rad-net.de.

Das Rose NRW Team geht mit folgender Besetzung an den Start:

Fahrer: Joshua Huppertz, Joann Leinau, Louis, Leinau, Lukas Löer, Stefan Schneider, Constantin Tenbrock
Sportlicher Leiter: Wolfgang Oschwald, Physio: Karl-Heinz Hilbers, Mechaniker: Hans Porschke

(Stefan Rosiejak)