Einführungsveranstaltung zum Bike-Parcours der Radsportjugend

Parcours_RSJNRW
Bikeparcours der Radsportjugend NRW (Foto:Schlösser)

Duisburg – Wie bereits angekündigt, möchte die Radsportjugend NRW den interessierten Vereinen in einer Einführungsveranstaltung eine Einweisung in den Aufbau und Tipps für den Einsatz des Fahrrad-Parcours geben. Die Teilnahme eines Vereinsmitgliedes an dieser Veranstaltung ist Voraussetzung für eine Ausleihe des Parcours.

Die Einführungsveranstaltung findet am 06.04.2014 in der Zeit von 10:00 – ca. 13:00 Uhr in der Sportschule Wedau, Friedrich-Alfred-Str. 15, 47055 Duisburg statt. Treffpunkt ist vor dem provisorischen Eingang der Sportschule. Bitte meldet euch  bei unserer Fachkraft für Jugendarbeit per Email unter jessica.willemsen@radsportverband-nrw.de unter Angabe des vollständigen Namen, Verein und Emailadresse bis zum 31.03.2014 an.

Fahrradhelme-ABUS
Fahrradhelme gespendet von ABUS (Foto: Schlösser)

Freuen durfte sich die Radsportjugend in dieser Woche auch über materielle Unterstützung der Firma ABUS. Zur Ausstattung des Fahrradparcours zählen jetzt auch zahlreiche Fahrradhelme in verschiedenen Größen. Somit rollen alle Teilnehmer sicher über den Parcours. An dieser Stelle geht nochmals ein herzlicher Dank für die tolle Unterstützung an die Firma ABUS.

(Simone Schlösser)