Weltmeister wird Koordinator in NRW

Duisburg – In seiner letzten Tagung hat der Hauptausschuss zwei Ressorts neu besetzt. Als Koordinator Bahn wird für den verstorbenen Udo Rees jetzt Egon Trippe (RSV Unna) tätig sein. Trippe ist seit mehreren Jahrzehnten in der Jugendarbeit aktiv und bringt viel praktische Erfahrung für die neue Aufgabe mit. Ab sofort ist Egon Trippe für die Koordination der Bahnrennen in NRW verantwortlich.

Hans-Peter Durst mit Bundespräsident Gauck anläßlich der Überreichung des „Goldenen Lorbeerblattes“ 2012 (Foto: privat)

Als zusätzliches Ressort wurde der Bereich Paracycling eingerichtet. Radsportler mit Behinderung erhalten ab sofort tatkräftige Unterstützung durch den aktuellen Zeitfahrweltmeister Hans-Peter Durst (RuMC Sturm Hombruch), der 2012 bei den Londoner Paralympics die Silbermedaille holte. Durst soll in den kommenden Monaten eine entsprechende Struktur in Zusammenarbeit mit dem Behindertensportverband NRW (BSNW) aufbauen. Die ersten Aufgaben werden die Betreuung der Special Olympics im Mai 2014 in Düsseldorf und die DM Bahn Paracycling im Juli 2014 in Köln sein.