Spaßige Ferienmaßnahmen der Radsportjugend

Die erste Herbstferienwoche liegt hinter uns und die Radsportjugend blickt auf zwei erfolgreich durchgeführte Ferienmaßnahmen zurück.

Sealife
Truppe im Sealife Oberhausen

Zunächst ging es am Samstag für 8 Kids ins Sealife und Legoland in Oberhausen. Nachdem man zunächst im Aquarium bei Nemo, zahlreichen Meereslebewesen, Rochen, Riesenschildkröten und beim Denkmal von WM-Orakel Krake Paul vorbei schaute, ging es bei sonnigem Herbstwetter in den Abenteuerpark. Im Anschluss wurde dann im Legoland mit den kleinen bunten Steinchen gebaut und auf den Fahrgeschäften so manche Runde gedreht. Ein Besuch im 4-D-Kino und feuchtfröhliche Fahrten auf der Wildwasserbahn rundeten den erlebnisreichen Tag ab.

20131028_181236
Truppe beim Wintersporterlebnistag in der Skihalle Neuss (Foto: privat)

Am Montag ging dann eine 27-köpfige Truppe auf den Neusser-Gletscher. Nachdem das Material verteilt wurde ging es zunächst unter fachkundiger Anleitung der Ski- und Snowboardlehrer auf die Piste. Nach einer kurzen Mittagspause konnten dann die erlernten Fahrkenntnisse vertieft und verfeinert werden. Spaßige Abfahrten mit dem Schlitten durften da natürlich auch nicht fehlen. Gegen 18 Uhr endete dann für alle ein toller Wintersporterlebnistag in der Skihalle Neuss. Jessica Willemsen, Simone Schlösser und Andreas Brembeck konnten alle unverletzt verabschieden und hoffen für die beiden noch ausstehenden Maßnahmen der Radsportjugend auf zahlreiche Anmeldungen.

Nachdem in den nächsten Tagen die Herbstfreizeit in Kempten durchgeführt wird, stehen im Dezember mit dem Ernährungsseminar für Kids und der Winterfreizeit in den Bayerischen Wald noch zwei Highlights auf dem Programm. Informationen zu den Veranstaltungen sind auf der Internetseite der Radsportjugend zu finden.