NRW Cup Auftakt: Athletikwettkampf im Schneetreiben

Nomen est Omen: Im Düsseldorfer Sportinternat Athletica fand die fünfte Austragung des NRW Athletikwettkampfes  statt. Unter den wachsamen Augen der Eltern und Betreuer auf der Tribüne mühte sich der Radsportnachwuchs in insgesamt sechs Teildisziplinen. Dabei ging es neben einer Erfüllung der allgemeinen Kadernormen auch um erste Punkte in der NRW-Cup Wertung. Nach den fünf Abnahmen von 20m- Sprint, Schlußdreisprung, Gewandheitslauf, Rumpftest und Trettfrequenztest in der warmen Dreifachturnhalle, müsste abschließend der 1500 bzw. 3000m Lauf im Schneetreiben absolviert werden.

Die vorderen Plätze erreichten 2013:

Altersklasse U11: 1. Fabian Schönfeld (VfR Büttgen)

Altersklasse U13:  1. Jonas Messerschmidt (TG Witten), 2. Daniile Vider (TSVE Bielefeld), 3. Tom Bode (RSC Schwerte)

Altersklasse U15:  1. Michel Gießelmann (TSVE Bielefeld), 2. Leon Reinhard Kaiser (MSV Steele), 3. Lukas Deblon (VfR Büttgen), Beste Schülerin: Franziska Koch (RV Edelweiß Mettmann)

Altersklasse U17:  1. Julius Domnick (SG Borken), Simon Weber (SV Adler Lüttringhausen), 3. Nils Ader (MSV Steele), Beste weibliche Jugend: Jenny Heeger (TG Witten)

Alle Ergebnisse gibt es im NRW-Cup Bereich auch zum Download.