Im Rahmen der 3. Junior Masters im Kunstradsport wurde dem ausrichtenden Verein, Liemer RC, der Goldpokal für das Sportjahr 2015 überreicht. In der nun fast 22jährigen Vereinsgeschichte konnten die Sportlerinnen und Sportler 21 x den Goldpokal des RSV NRW für die erfolgreiche Arbeit im Breiten- und Spitzensport gewinnen.
Im Rahmen einer tollen Veranstaltung präsentierte der Liemer RC am Abend in einem Show-Block das Musical „Tarzan“ an dem alle Sportlerinnen und Sportler des Vereins teilnahmen. Im Anschluss fand die Pokalübergabe statt. Der Pokal wurde von Vizepräsident Josef Pooschen überreicht.
Aber auch sportlich überzeugte der Liemer RC. Im 2er Kunstradsport der Juniorinnen konnten Neele Hahn und Celina Thölke im Finale mit 99,50 ausgefahrenen Punkten überzeugen und sich am Ende Platz 2 sichern. Ebenfalls im Finale starteten Julica Müller und Marc Lehmann vom RV Blitz Hoffnungsthal. Im 2er der offenen Klasse belegten die Junioren den 3. Platz. Nationalkaderfahrerin Carolin Riers (Stadtlohn) musste nach Platz 5 in der Vorrunde in der Zwischenrunde an den Start gehen. Hier konnte sie ihre Leistung vom Vormittag nochmals steigern und setzte mit 155,21 Punkten den Punktwert für die 3 Finalistinnen recht hoch.
Neben diesen erfreulichen Ergebnissen aus NRW-Sicht haben sich an diesem Tag zahlreiche weitere Sportlerinnen für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Der Radsportverband NRW wünscht den Sportlerinnen und Sportlern hierfür viel Erfolg! (Josef Pooschen – Vizepräsident; Simone Schlösser – Landestrainerin)