Landesverbandsmeisterschaften Cross 2016 in Rheine

Rheine – Bei richtigem Cross-Wetter, also auch mit Schnee, fand am Sonntag die Landerverbandsmeisterschaft Cross im Rahmen des 5. Laufs des 16. FOCUS-Weser-Ems Cup statt. Der Radsportbezirk Weser Ems e.V. als Ausrichter und der PRC Emsstern Rheine als Veranstalter hatten eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt.

LVM Cross U17 männlich mit LV Koordinator Günter Schäfer (c) Foto Wolfgang Oschwald
LVM Cross U17 männlich mit LV Koordinator Günter Schäfer
(c) Foto Wolfgang Oschwald

Hier die einzelnen Podestplätze:

U15 weiblich: 1. Platz Anna-Lena Kämpfer (TVG Buschhütten)

U15 männlich: 1. Platz Ben Hagedorn (MSV Essen-Steele), 2. Platz Tim Neffgen (RSV Düren), 3. Platz John Marschall (RuMC Sturm Hombruch)

U17 weiblich: 1. Platz Carlotta Voß (RSV Unna 1968), 2. Platz Maren Sauer (TVG Buschhütten)

U17 männlich: 1. Platz David Westhoff-Wittwer (RSV Gütersloh 1931), 2. Platz Melvin Trundle (RSV Gütersloh 1931), 3. Platz Jan-Ole Zilse (MSV Essen-Steele)

U19 männlich: 1. Platz Julian Rottmann (Team FujiBikes Rockets-Cross), 2. Platz Marco Oberteicher (Gunsha – KMC Team), 3. Platz Timo Funck (RSG Heinrich Böll Gesamtschule)

U19 weiblich: 1. Platz Lina Völker (Ausdauerteam Vreden)

Frauen: 1. Platz Johanna Müller (RC „Endspurt“ Herford 1954), 2. Platz Ellen Vosseberg (Bike Team Baumberge), 3. Platz Stefanie Dohrn (MSV Essen-Steele)

Master 4: Franz Brehe ( RSF 67 Ahlen), 2. Platz Klaus Piepel (TG Neuss-Radsport), 3. Platz Hans-Georg Fohrmeister (RSV Lippe Lünen)

Master 3: 1. Platz Sven Harter (RSV unna 1968), 2. Platz Günter Reitz ( SV Rödingen-Höllen), 3. Platz Norbert Zimmermann (TG Neuss-Radsport)

Master 2: 1. Platz Mirco Friese (RC Sprintax Bielefeld), 2. Platz Stefan Wittwer (RSV Gütersloh 1931), 3. Platz Martin Neffgen (BSV Profil Hürtgenwald)

U23: 1. Platz Ben Zwiehoff (MSV Essen-Steele), 2. Platz Steffen Müller (RC „Endspurt“ Herford 1954), 3. Platz Sean Feldhaus (MSV Essen-Steele)

Elite: 1. Platz Christopher Kamphaus (RC Victoria Neheim), 2. Platz Michael Eilting (RSV Friedenau Steinfurt 1962), 3. Platz Julian Hellmann (RC Olympia Bünde)

Die kompletten Ergebnisse können über rad-net abgerufen werden.

(Josef Göttlicher)