Bahn EM in Grenchen – live ab 19.00 Uhr bei Eurosport

Das EM Velodrome in Grenchen

Grenchen – Endlich ist es soweit – heute werden die UEC Bahn Europameisterschaften in Grenchen bei Bern eröffnet! Direkt am ersten Tag geht es für die deutschen Olympiakandidaten um alles. Besonderes Augenmerk aus NRW-Sicht sollte man auf die Mannschaftsverfolgung der Frauen richten. Die ehemalige Weltmeisterin und vielfache Deutsche Meisterin Mieke Kröger aus Bielefeld wird ein wichtiger Bestandteil des „Vierers“ sein.

Nur die zeitschnellsten Teams haben die Möglichkeit, um Edelmetall zu kämpfen.

Um 18.30 Uhr starten die Wettbewerbe in der Schweiz, ab 19.00 Uhr wird der Spartensender EUROSPORT live auf seinem unverschlüsselten Kanal dabei sein. Neben der Qualifikation der Mannschaftsverfolgung der Frauen müssen die männlichen Kollegen in der gleichen Disziplin heute auch noch aufs Oval. Hier gilt der junge, deutsche Vierer als einer der Favoriten auf Edelmetall.

Aus Sicht des Radsportverbandes NRW sind gleich drei Funktionäre bei der EM vor Ort. NRW-Präsident Toni Kirsch wird als Mitglied der UEC-Bahnkommission die Wettbewerbe beobachten. Für den Radsportweltverband UCI und die Europäische Radsportunion UEC wurden Ingo Rees (Velbert) und Alexander Donike (Düren) in die internationale Jury berufen.

Startliste_Frauen_MV_Qualifikation
Startliste_Männer_MV_Qualifikation