Aktionstag „Gemeinsam SPORTLICH sein“ in Mülheim

Mülheim an der Ruhr – Die Vereine RTC Mülheim und RC Sturmvogel Mülheim richteten am Samstag den 27. Juni gemeinsam einen Aktionstag zum Deutschen Radsportabzeichen unter dem Motto „Gemeinsam SPORTLICH sein“ aus. Bei der Vorbereitung und Durchführung dieses Aktionstages unterstützte der Radsportverband NRW die beiden Vereine mit Mitteln aus dem Programm „Bewegt ÄLTER werden in NRW“. Dazu war Andreas Brembeck für den Radsportverband NRW mit einem Informationsstand vor Ort.

Der Vorsitzende des RTC Mülheim, Manfred Krister, berichtete, dass rund 35 Sportler zwischen 10 und 83 Jahre alt an den Zeitfahren zum Deutschen Radsportabzeichen über 200 Meter und 20 km teilgenommen haben, sowie noch einmal rund 35 Zuschauer vor Ort im Mülheimer Hafen waren. Von den Teilnehmern konnte er 8 Personen gewinnen, die auch noch die anderen Übungen zum Deutschen Radsportabzeichen ablegen wollen. Einen ausführlichen Bericht, die Ergebnisse und noch mehr Bilder gibt es auf der Homepage des RTC Mülheim unter http://www.ruhrtal-biker.de

Der Organisator vom RC Sturmvogel Mülheim, Volker Kluge, berichtet, dass die Durchführung sehr gut gelaufen sei und er für die kommenden Jahre sogar noch eine Steigerung der Teilnehmerzahlen erwartet.

Fotos vom Aktionstag findet man hier von Dirk Elstermeier und hier von Dirk Hoppe.

Wer ebenfalls Interesse hat mit seinem Verein einen Aktionstag im Rahmen des Programms „Bewegt ÄLTER werden in NRW“ auszurichten kann in der Geschäftsstelle des Radsportverbandes NRW bei Uwe Richert nähere Details erfahren.

Fotos: Dirk Elstermeier, RTC Mülheim