Radball-Nachwuchs kürt NRW-Meister

In Recklinghausen-Suderwich fand heute die NRW Meisterschaft des Radball-Nachwuchs statt. Seit September spielten die vier Altersklassen in ihren Ligen und heute kamen die besten Mannschaften jeder Liga zusammen, um die Landesmeistertitel auszuspielen. Dabei ging es nicht nur um die begehrten Titel, sondern auch um die Qualifikation zum Viertelfinale zu Deutschen Meisterschaft.

Durch die Grippewelle fehlten einige Mannschaften, aber in allen vier Klassen konnte gespielt werden. Und so konnte die Landestrainer Ralf Fischer und Dirk Hering einen guten Überblick bekommen, wie sich ihre Kadermannschaften im Wettkampf zeigen und welche Mannschaften im kommenden Jahr nominiert werden sollten.

Auch dem Publikum wurde einiges geboten. Bei dieser Art der Landesmeisterschaft sieht man sehr schön die Entwicklung der Spielweise von den jüngsten in der U13 über die U15 und U17 bis hin zu den fast schon erwachsenen Radballern in der U19.

In der U13 ging der Titel an die zweite Mannschaft des RV Methler. Landesmeister der U15 wurde die Mannschaft des Ausrichters, der SG Suderwich. Der RV Methler konnte sich ebenfalls in der U17 den Titel sichern. Und in der U19 wurde die Mannschaft des RSC Schiefbahn NRW Meister.

Wir drücken allen Mannschaften, die sich qualifiziert haben, die Daumen und hoffen, dass sie noch möglichst weit kommen auf dem weg zu den Deutschen Meisterschaften im Sommer.

 

Ergebnisse U19

 Ergebnisse U17

Ergebnisse U15

Ergebnisse U13