Der RSV-NRW-Jurybus für eure Rennveranstaltungen

Die Wettkampfsaison 2023 hat bereits begonnen und viele Veranstalter stehen mit ihren geplanten Radsport-Events in den Startlöchern. Um den Organisatoren der Rennen in NRW den Ablauf sowie die Organisation möglichst einfach zu gestalten, bieten wir als Radsportverband NRW mit unserem Jurybus alles an, was zu einem guten Ergebnismanagement dazugehört. Von der Zeitnahme mit Transpondern, über den Start-Ziel-Bogen inklusive Rundenanzeige, bis zur Zielkamera und dem Siegerpodest ist in unserem Jurybus-Paket alles dabei, was euch als veranstaltender Verein möglichst viel Arbeit abnehmen kann.

Bei dem Jurybus handelt es sich um einen Mercedes Benz Sprinter mit ca. 6,4 m Länge und einer ausreichenden Stehhöhe. Im Inneren finden 4-5 Kommissäre Platz, welche in Fahrtrichtung links aus den Fenstern die entscheidenen Meter des Rennens begutachten können. Einzige Voraussetzung für die Nutzung des Jurybusses ist ein vorhandener Stromanschluss sowie ein paar fleißige Helfer, die beim Auf- sowie Abbau des Zielbogens unterstützend tätig werden können.

Als kleinen Bonus bieten wir in diesem Jahr sowohl die Online Anmeldung, als auch den Einzug der Startgebühren über die Plattform my.raceresult.com an. Hierdurch spart sich der Veranstalter eine Menge an logistischen Aufwandes wie z.B. die Auswertung von Anmeldelisten von Dritt-Dienstleistern, Überblick über die bereits erfolgten Anmeldungen sowie die einfache Abrechnung der Nenngelder.

Ein gelungenes Beispiel für den erfolgreichen Einsatz unseres Jurybusses war der MTB-Saisonauftakt beim RC Bocholt 77. Gerne würden wir euch mit unserem Angebot in diesem Jahr noch umfangreicher unterstützen.

Haben wir euer Interesse geweckt? Dann meldet euch per Mail unter Rolf.destaerke@radsportverband-nrw.de