Ausrichter für RADFEST NRW 2016 gesucht

Duisburg: Da der bisherige Interessent keine Bewerbung eingereicht hat, wird das RADFEST NRW 2016  neu ausgeschrieben.

Vereine die das RADFEST NRW 2016 ausrichten wollen können sich ab sofort bis zum 15.01.2015 beim Vizepräsidenten Breitensport schriftlich bewerben: albert.schmidt@radsportverband-nrw.de Über die Vergabe entscheidet das Präsidium des Radsportverbandes NRW. Die Bewerbung sollte bereits ein erstes Konzept beinhalten, an Hand der sich das Präsidium ein Bild über die geplante Veranstaltung machen kann. Die Bewerber werden anschließend schriftlich über das Ergebnis informiert.

Der Ausrichter kann zur Durchführung zusätzliche Vereine in die Organisation der Veranstaltung einbinden. Dies ist zur breiten Darstellung des Radsports sogar ausdrücklich erwünscht. Der  Ausrichter verpflichtet sich, den Radsportverband NRW in allen seinen Medien zu nennen und das Logo des Radsportverbandes NRW gemäß den Vorgaben des Verbandes auf allen Publikationen zu verwenden. Als Mindestanforderung sollen im Rahmen des RADFEST NRW Angebote aus allen Bereichen des Verbandes gezeigt werden. Der Ausrichter selbst stellt geeignete Räumlichkeiten mindestens für ein Radrennen (Straße oder MTB) und eine Sporthalle für Hallenradsport zur Verfügung. Darüber hinaus sorgt der Ausrichter für die Durchführung einer RTF und möglichst einer CTF. Im Rahmen des Radrennen werden mindestens zwei Fette-Reifen-Rennen für Kinder und Jugendliche angeboten.

gez. Albert Schmidt, Vizepräsident Breitensport Radsportverband NRW