Simon Puls bei Hallenrad-WM in Brünn – NRW drückt die Daumen

IMG_2463
NRW drückt Simon Puls bei der WM ganz fest die Daumen (Foto: Schlösser)

Der Bielefelder Kunstradsportler Simon Puls startet an diesem Wochenende erstmals bei einer Hallenradsport-Weltmeisterschaft. Für den 13-fachen NRW-Landesmeister geht ein lang ersehnter Traum in Erfüllung. Zusammen mit Michael Niedermeier wird er im tschechischen Brünn die Farben Deutschlands im 1er Kunstradsport der Männer vertreten.

Nach einer langen, überaus erfolgreichen Saison versucht Puls, der sonst für den Liemer RC an den Start geht, nach dem Regenbogentrikot zu greifen. Bei der Qualifikationsserie zur WM, den German Masters, musste Puls dem Bayern Michael Niedermeier den Vortritt geben, ebenso bei der DM wo der Mechatronik-Student in diesem Jahr den 3. Platz belegte. Beim 3 Nationen-Cup vor 14 Tagen gegen die Schweiz und Österreich gelang es Puls jedoch erstmals in dieser Saison an Vizeweltmeister Niedermeier vorbeizuziehen. „Eine Medaille bei der WM ist das Minimalziel“, so Puls, der den Blick klar nach vorne richtet.

Puls wird bei der WM in Brünn von zahlreichen Schlachtenbummlern aus NRW unterstützt. Darunter auch Vizepräsident Josef Pooschen, der besonders Stolz auf den WM-Teilnehmer aus NRW ist. Brünn ist zudem ein gutes Pflaster. Waren es doch 1991 die Geschwister Carmen und Ivone Carvalho aus Lieme die an gleicher Stelle, damals für Portugal im 2er Kunstradsport startend, WM-Gold gewannen. Heute wird Puls von den beiden Schwestern trainiert und bei Wettkämpfen betreut.

IMG_2477
NRW’s Hallenradsportler stehen hinter Puls (Foto: Kresse)

Alle Hallenradsportler aus NRW werden Simon Puls an diesem Wochenende fest die Daumen drücken und auf das gewisse Quäntchen Glück hoffen…