Jugendhauptausschuss tagte am Samstag in Leverkusen

Leverkusen – Am vergangenen Samstag tagte der Jugendhauptausschuss der Radsportjugend im K1 in Leverkusen. Neben den Berichten des Jugendvorstandes lag der Schwerpunkt der Veranstaltung im Bereich Nachwuchsgewinnung. Hierzu arbeiteten alle Anwesenden in Themeninseln Vor- und Nachteile, Chancen und Risiken sowie verschiedene Möglichkeiten zur Nachwuchsgewinnung, Kooperationsmöglichkeiten und Gewinnung ehrenamtlicher Mitarbeiter in den Vereinen aus.

Jugendleiterin Simone Schlösser stellte den anwesenden Bezirksjugendeitern sowie Landestrainer Markus Schellenberger und Präsidiumsmitglied Albert Schmidt außerdem einen Vorschlag zur Neustrukturierung des Jugendvorstandes vor.

Die Jugendhauptversammlung findet im nächsten Jahr am 25. Januar 2015 in Gladbeck statt. Highlight 2015 soll für alle wieder das Festival der Radsportjugend am 7. November 2015 in Büttgen werden. Hier ging schon jetzt der Appell an alle sich dort radsportmäßig zu Präsentieren.

Zukünftig soll die „Herbsttagung“ der Jugend noch intensiver für gemeinsame Arbeitsphasen genutzt werden. So soll das Gemeinschaftsgefühl untereinander und die Zusammenarbeit der Vereine, Bezirke und Radsportjugend weiter verbessert werden. (Simone Schlösser, Jugendleiterin)