„Geschäftsstelle on Tour“ 2015 – Vorstellung Onlinemeldung

Duisburg – Mit einem besonders interessanten Programm kommt der Verband wieder zum Verein. Die Geschäftsstelle möchte über Neuerungen zur Saison 2015 informieren. „Wir sind gespannt, wie die Änderungen angenommen werden, zumal es sich meistens um Vorschläge unserer Vereine handelt. Ein ganz wichtiges Thema werden Fragen zu den aktuellen Versicherungen sein, hier hat der Radsportverband NRW eine Vorbildfunktion im Landessportbund“ so Geschäftsstellenleiter Stefan Rosiejak. Um dem Rechnung zu tragen wird der Leiter des ARAG Sportversicherungsbüros, Jochen Grahn, die Tour begleiten und Informationen aus erster Hand liefern.

Die Vereinfachung der Mitgliedermeldung stand immer im Vordergrund. Ab sofort wird der Radsportverband NRW eine Onlinemeldemöglichkeit für interessierte Vereine liefern. „Zusammen mit unserem Partner SEWOBE aus Augsburg konnten wir die meisten Ideen umsetzen“ weiß Projektleiter Uwe Richert aus der Geschäftsstelle. „Investitionen waren nötig, aber die sind für die Zukunft gut angelegt. Erste Testläufe haben einen sehr guten Eindruck gemacht. In der nächsten Phase wollen wir die Anregungen unserer Kunden, der Vereine, mit einbauen. Für den Verband bedeutet die Einführung des Tools ein Quantensprung zum Thema Kundenfreundlichkeit.“

Im dritten Teil wird es dann um direkte Fragen u. a. zu den Themen Lizenzen, Auslandsstart, Wertungskarten und GEMA gehen.

Einladungen an die Vereine wurden versandt. Die Termine sind wie folgt:

23.10.2014 Coesfeld – 27.10.2014 Bonn – 30.10.2014 Duisburg

„Wer noch teilnehmen möchte sollte schnell reagieren, die Anmeldezahlen sind sehr gut und teilweise sind die Plätze aufgrund der Örtlichkeiten begrenzt. Wir freuen uns wieder auf den direkten Austausch mit unseren Partnern aus den Vereinen!“ sagt Stefan Rosiejak. Wer noch nachmelden möchte, kann dies bis zwei Tage vor der jeweiligen Veranstaltung tun und erhält ggf. einen Alternativvorschlag.

(Stefan Rosiejak)