Radsportjugend mit zahlreichen Aktionen in Münster vertreten

Münster – Anlässlich des Sparkassen Münsterland GIRO am 03.10.2014 veranstaltet die Radsportjugend NRW den „Dulky-Laufrad-Cup“ und einen Malwettbewerb zum Motto „MEIN CRAZY-COOLES-BIKE“.

Der Dulky-Laufrad-Cup findet am 03. Oktober gegen 12:30 – 13:30 Uhr auf der Aktionsfläche der Radsportjugend an der Promenade/Grünfläche am Münsterplatz statt. Hier flitzen die Kleinsten über unseren Fahrradparcours der zu dieser Zeit extra für Laufräder präpariert sein wird.

Mitmachen können alle Kids im Alter von 3 bis 5 Jahren die sicher Laufrad fahren können. Das Tragen eines Fahrradhelmes ist Pflicht.

Die Anmeldung kann bis zum 02.10.2014 an jessica.willemsen@radsportverband-nrw.de unter Angabe von Namen und Alter des Kindes erfolgen.

Anmeldungen vor Ort sind von 09:00 bis 12:00 Uhr am Infostand der Radsportjugend NRW möglich.

Alle Teilnehmer erhalten eine kleine Überraschung.
Auch für unsere großen Biker steht der Fahrrad-Parcours natürlich den ganzen Tag für spaßige Fahrten zur Verfügung. Auch hier besteht Helmpflicht!

Für die Kinder im Grundschulalter wird es zudem einen Malwettbewerb geben. Ab sofort darf gemalt werden was das Zeug hält. Neben tollen Preisen für die Sieger, werden die Bilder auf der Homepage der Radsportjugend NRW veröffentlicht.

Mit Showdarbietungen im Kunstradfahren, Einradfahren und Radball präsentiert sich die Radsportjugend zudem auf den Aktionsflächen der Sparkassenarena. Neben den Radballern des RSV Münster sind im Einrad- und Kunstradfahren mit Sportlern aus Stadtlohn, Antrup-Echte und Kervenheim NRW-Kadersportler, DM-Teilnehmer und –Medaillengewinner zu sehen.

Auch unser Maskottchen Dulky wird die Radsportfans in und um Münster begeistern.

Ein Besuch an unserem Infostand lohnt sich für die Besucher ebenfalls. Hier gibt es neben zahlreichen Informationen Rund um den Radsport und unsere Jugendarbeit, viele Infos zu unseren Maßnahmen und Aktionen. Alle Besucher können außerdem ihr handliches Geschick an unserem Glücksrad versuchen. Vorbeikommen lohnt sich also!

Die Radsportjugend NRW freut sich auf euren Besuch und eure Teilnahme an unseren Aktionen beim Sparkassen Münsterland Giro 2014!

Dulky-Laufrad-Cup

Kindermalwettbewerb