RSG „Teuto“ Antrup-Wechte Deutsche Vizemeister im Einradfahren

DSC_6705
Siegerehrung im 4er Einradsport der Schülerinnen. Auf Platz 2 und 5 jeweils die Mannschaften der RSG „Teuto“ Antrup-Wechte

Ebersdorf – Mit zwei Podestplätzen ist die RSG „Teuto“ Antrup Wechte der erfolgreichste NRW-Verein bei den Deutschen Schülermeisterschaften die am vergangenen Wochenende im bayerischen Ebersdorf bei Coburg stattfanden. Im 4er Einradsport der Schülerinnen belegte die zweite Mannschaft des Vereins einen hervorragenden 2. Platz. Aber auch die weiteren Platzierungen in diesem Starterfeld können sich sehen lassen. So landete die erste Mannschaft der RSG auf einem guten 6. Platz, gefolgt von der dritten Mannschaft auf Rang 8. Mit dem RSV Tempo Lieme landete eine weitere Mannschaft in den Top Ten. Die beiden RSG-Trainerinnen Ingrid Steinhage und Marion Kaminski hatten aber noch einen weiteren Grund sich zu freuen. Auch im 6er Einradsport mischten die jungen Nachwuchsmannschaften bei der Medaillenvergabe mit. Hier durfte sich die erste Mannschaft über die Bronzemedaille freuen, aber auch die 2. Mannschaft war bei der Siegerehrung vertreten und landete mit einem guten Ergebnis auf Rang 5.

Im 4er Kunstradsport der Schülerinnen sicherten sich die Adler aus Mönchengladbach Neuwerk einen guten 5. Platz. Die Mannschaften aus Schiefbahn und Stadtlohn belegten hier die Plätze 12 und 15. Ebenfalls auf Platz 5 ging es für die Schüler des RV Adler Neuwerk im 4er Kunstradsport der offenen Klasse. Im 6er Kunstradsport konnten sich die Mannschaften aus MG-Neuwerk und Schiefbahn auf den Plätzen 6 und 8 behaupten.

Im 1er Kunstradsport konnten sich in diesem Jahr keine NRW-Sportler in den Top Ten platzieren. Bei den Schülern landete Timo Kresse (Kervenheim) bei seiner ersten DM-Teilnahme auf dem 16. Platz. Bei den Schülerinnen reichte es für Jessica Limbach (RV Diamant Lind), Fiona Schäfer (Liemer RC) und Ramona Petz (Tempo Lieme) nur für die Plätze 19 bis 21. Auch im 2er Kunstradsport gab es lediglich mit dem Par Grosch/Petz vom RSV Tempo Lieme einen Start. Das Paar landete mit 47,55 Punkten auf dem 11. Platz. Im 2er Kunstradsport der Schüler offen konnten Marc Lehmann und Julica Müller aus Hoffnungsthal wegen eines Fußbruchs leider nicht an den Start gehen. Das Paar gehörte in diesem Jahr zu den Titelaspiranten. (Simone Schlösser)