Kamen – Bei der diesjährigen Jugendhauptversammlung in der Sportschule Kamen-Kaiserau konnte sich der Jugendvorstand über eine gut besuchte Veranstaltung freuen. Zahlreiche Delegierte aus den Bezirken waren der Einladung gefolgt und wurden über das zurückliegende Jahr sowie über in der Zukunft anstehende Aktionen informiert.
Im Jahr 2013 wurden 27 Kinder- und Jugendmaßnahmen an insgesamt 63 Tagen mit 589 Kindern und Jugendlichen über den Kinder- und Jugendplan des Landes NRW finanziert. Highlights waren hier sicherlich die von der Radsportjugend durchgeführten Maßnahmen nach Inzell, Kempten, Finsterau und der Skihallentag in Neuss sowie die Ernährungsseminare in Süchteln. Für das Jahr 2014 plant die Radsportjugend ein ähnliches Freizeitprogramm. Außerdem wird in diesem Jahr der Bike-Parcours der Radsportjugend an interessierte Vereine ausgeliehen und bei zahlreichen Veranstaltungen präsentiert werden. Weiter ist eine Ausbildung zum Kids-Coach für Jugendliche und Eltern in den Vereinen in Planung. Hier gehen den Vereinen in Kürze weitere Details zu. Auch sollen die in 2013 erstmalig durchgeführten Kurz & Gut Seminare mit der Sportjugend NRW in 2014 fortgesetzt werden.
Bei den anstehenden Wahlen der Jugendhauptversammlung wurden die Ämter wie folgt besetzt:
Wiedergewählt wurden: Simone Schlösser – Jugendleiterin, Wilfried Schmitz – Beisitzer Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Vanessa Steinki – Beisitzerin Mädchensport und Jugendleiterin, Ralf Fischer – Beisitzer Hallenradsport, Christa Hommen – Beisitzerin Einradfahren IUF. Für ein Jahr wurde Georg Basssier als Beisitzer Rennsport neu in den Jugendvorstand gewählt. Neue Ersatzkassenprüferin ist Alexandra Gumpert . Für den Bereich BMX wird Andreas Rump dem Jugendvorstand als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.
Simone Schlösser