Ernährungsprofis in Süchteln mit viel Spaß bei der Sache

Ernährung_Dez13-2
Kids beim Ernährungsseminar in Süchteln (Foto:Schlösser)

Süchteln – Das 3. Adventswochenende verbrachten 18 Kids mit viel Spaß beim 2. Ernährungsseminar für Kids in Viersen-Süchteln. Die Radsportjugend wiederholte nach dem großen Erfolg im Februar das Ernährungsseminar und durfte sich auch so kurz vor den Weihnachtsfeiertagen über großen Zuspruch freuen.

Neben theoretischen Inhalten zum Thema „Gesunde Ernährung im Radsport“ wurden alle Mahlzeiten selbst zubereitet. Neben Vollkornspaghetti mit Thunfisch-Kräutersoße wurden auch alle Brote und Brötchen für das Frühstück selbst gebacken. Am Nachmittag wurden in der Weihnachtsbäckerei neben Spritzgebäck auch Haferflockenkekse und Müsliriegel hergestellt. Abends wurden die Arbeiten durch selbst zubereitetes Fast Food belohnt. Die Kids bereiteten Kartoffelecken, Chicken-Nuggets und Hamburger selbst zu, die sie  anschließend mit großem Heißhunger verspeisten.

Ernährung_Dez13-1
Die Kids bei der Zubereitung der Speisen (Foto:Schlösser)

Die Kinder erkannten rasch, dass frisch zubereitetes Essen mit viel Arbeit verbunden ist – die Arbeit lohnt sich aber auch, denn alles schmeckte hervorragend!

Als Erinnerung und für die erfolgreiche Teilnahme an diesem Ernährungsseminar erhalten alle Kids ein T-Shirt mit der Auszeichnung „Ich bin ein Ernährungsprofi“.

Fotos vom Ernährungsseminar gibt es hier.

(Simone Schlösser, Jugendleiterin)