Oberaußem ist Deutscher Meister im 4er Einradfahren Männer

Baunatal – Bronze, Silber und Gold gab es für NRW’s Kunstradsportler bei den Deutschen Meisterschaften der Elite in Baunatal. Gleich zu Beginn der Titelkämpfe durfte sich das 4er Einradteam des RV Freie Bahn Oberaußem über den Sieg und die Goldmedaille freuen. Auf den erfolgreichen Turnierauftakt sollten weitere Medaillen und gute Leistungen folgen. Im 4er Kunstradfahren der Männer gab es mit den vier Mannschaften aus Erkelenz Hoven und Adler Neuwerk gleich mehrere Medaillenanwärter. Doch auch die Mannschaften aus Süddeutschland wollten bei der Vergabe der Podiumsplätze mitreden und legten gute Punktzahlen vor. Am Ende reichte es lediglich für die 1. Mannschaft von Viktoria Erkelenz Hoven einen Podestplatz zu erzielen. Der erhoffte Deutsche Meistertitel blieb leider aus und das Team musste sich hinter der Mannschaft aus Kornwestheim mit der Silbermedaille zufrieden geben. Über Bronze durfte sich außerdem das 6er Team aus Hoven in der offenen Klasse freuen. Knapp an den Podestplätzen scheiterte der RSC Blitz Schiefbahn im 4er der Frauen. Mit einer guten Leistung landete das Team das bislang beste Elite-Ergebnis bei einer DM.  Im 2er Kunstradfahren belegten Louisa und Tabea Saamen vom Liemer RC ebenfalls Platz 4. Simon Puls und Christina Biermann aus Herford verpassten mit Rang 5 knapp die Startplätze für die Finalveranstaltung. Minutenlangen Beifall gab es am Ende der DM für  Josef Pooschen. JoPo wurde unter „Standing Ovations“ von den rund 1.200 Zuschauern in der Rundsporthalle von seinem Posten als Bundeskoordinator für Kunstradsport verabschiedet.