Vorbericht NRW MC in Immendorf

Foto: Wera Fohrn

Bald ist es wieder soweit: Der 28. Condor-Flug startet am 21. Juli 2013!  Auch in diesem Jahr wieder im Rahmen der NRW Marathon Challenge, Nachfolger des legendären NRW-Mini-Cup, dessen erste Austragung im Jahr 1992 stattfand. Auch damals waren wir schon dabei.

Unsere Marathonstrecke ist mittelschwer und daher für Einsteiger bestens geeignet. Das bestätigten uns im vergangenen Jahr 300 Marathon-Teilnehmer. Unterwegs erwarten Euch – außer den 4 weiteren Kontrollstellen – zwei Kontrollstellen nur für Marathon-Fahrer, damit der Energiespeicher wieder richtig aufgefüllt werden kann. Unsere Strecke führt vom äußersten Kölner Süden über das Vorgebirge bis in die Eifel. Einige bekannte Orte sind: Satzvey, Nettersheim, Marmagen, Dahlemer Binz und die Burg Reifferscheid.  Alle Strecken werden ständig überprüft und wenn möglich verkehrstechnisch entschärft.

Wer noch mehr wissen will: www.tsv-immendorf.de/Radsport

Hier sind auch die GPS-Daten für alle angebotenen Strecken hinterlegt sowie der Anfahrtsweg zu unserem Startort auf dem Gelände der Freiherr-vom-Stein-Schule, Godorfer Str. 29, 50997 Köln, Ortsteil Immendorf.  Wir freuen uns auf Euch!

Text und Foto: Wera Fohrn